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Produkte zum Begriff Nasenluftregler:

Nasanita Nasenschmetterling 1 ST
Nasanita Nasenschmetterling 1 ST

Produkteigenschaften: Der Nasanita Nasenschmetterling ist ein interner Nasendilatator. Er wird in den Nasenvorhof eingesetzt. Die flexiblen Silikonflügel schmiegen sich dabei an Ihre Nasenform optimal an, weiten die Nasenklappen und stabilisieren die Nasenflügel gezielt von innen. Dadurch wird die Nasenatmung erheblich erleichtert und verbessert. Anwendungsgebiete: - Zur Verbesserung der Nasenatmung bei engen Nasenklappen oder instabilen Nasenflügeln, wie z. B. bei altersbedingter Nasenverengung sportlicher Betätigung # akutem und chronischem Schnupfen Schwangerschafts-Schnupfen - Zur Reduktion von Schlafstörungen und Schnarchgeräuschen verursacht durch enge Nasenklappen oder instabile Nasenflügel und dadurch bedingtes Ansaugen der Nasenflügel beim Einatmen. - Als Alternative zu implantierbaren Dilatatoren. Vorteile: - leicht zu handhaben und anwendungssicher - für Allergiker geeignet und gut verträglich - ergonomisch geformt und passend für jede Nase Wichtige Informationen zur Erstanwendung: Der Nasanita Nasenschmetterling ist in einer Universalgröße erhältlich, die für alle Nasenformen und -großen passend ist. Er ist speziell vorgebogen, um eine optimale Stabilisierungsleistung zu erzielen. Da sich der Aufbau der Nase individuell aufgrund anatomischer Gegebenheiten unterscheiden kann, empfehlen wir eine Erstanpassung des Nasenschmetterlings durch Ihren Arzt oder eine Fachperson. Anpassungen sollten ausschließlich vorgenommen werden, wenn der Nasenschmetterling in der Nase sitzt. So werden Verformungen des Bügels vermieden, die die Stabilisierungsleistung des Nasenschmetterlings einschränken könnten. Falls Sie unsicher sind, ob Sie den Nasanita Nasenschmetterling richtig anwenden oder dieser korrekt eingestellt ist, lassen Sie die Handhabung von Ihrem Arzt oder einer Fachperson kontrollieren. Bei falscher Einstellung kann der Nasenschmetterling seine Wirkung nicht optimal entfalten oder die Sitzfähigkeit leidet. Nach dieser individuellen Einstellung sollte der Nasanita Nasenschmetterling in seiner Form belassen werden. Wichtig: Verbiegen Sie den Titanbügel nicht! Mit Sicherheit ein gutes Gefühl: Wenn Sie den Nasanita Nasenschmetterling in die Nase einsetzen, kann es anfänglich zu einem leichten Druck- bzw. Spannungsgefühl kommen. Normalerweise verschwinden diese Missempfindungen innerhalb kürzester Zeit. In seltenen Fällen sind bei der Anwendung des Nasanita Nasenschmetterlings folgende Nebenwirkungen beobachtet worden: Reizerscheinungen wie Kribbeln und Brennen im Nasenvorhof mit vermehrter Sekretion, leichte Druckstellen, beginnende Ulzerationen, kurzzeitiges Nasenbluten. Bei Auftreten dieser Nebenwirkungen kann es sinnvoll sein, die Grundeinstellung des Nasanita Nasenschmetterlings etwas zu verändern. Wenden Sie sich hierzu bitte an Ihren Arzt oder eine Fachperson. Bitte beachten Sie: ... bei der ersten Anwendung: Spülen Sie den Nasenschmetterling vor der ersten Anwendung gründlich mit fließendem warmem Wasser ab. Bitte danach sorgfältig abtrocknen! ... vor jeder Anwendung: Vor jeder Anwendung sollten Sie zunächst prüfen, ob Ihr Nasenschmetterling vollständig und intakt ist. Bitte verwenden Sie nur unversehrte Nasenschmetterlinge. Ihre Nase bereiten Sie vor, indem Sie sie gründlich putzen. So wird der Nasanita Nasenschmetterling eingesetzt: Bei der ersten Anwendung sollte der Nasanita Nasenschmetterling zunächst in seiner Form belassen und unverändert in die Nase eingesetzt werden. Am besten zeigt Ihnen Ihr Arzt, wie es geht: Halten Sie den Nasenschmetterling mit dem u-förmigen Titanbügel von sich weg. Klappen Sie die Silikonflügel jeweils mit Daumen und Zeigefinger nach unten und führen Sie sie dann in die beiden Nasenlöcher hinein. Die Silikonflügel legen sich nun von innen an die Nasenflügel. Schieben Sie jetzt die Mitte der Silikonflügel in der Nase so weit wie möglich zur Nasenspitze. So sitzt Ihr Nasanita Nasenschmetterling richtig: Der Nasenschmetterling sitzt richtig in der Nase, wenn die offene Seite des u-förmigen Titanbügels Richtung Nasenspitze zeigt, der Bügel am Nasensteg flach anliegt und die Ränder der beiden Silikonflügel passgenau mit dem Nasenrand abschließen. Der Nasenschmetterling sitzt falsch, wenn der u-förmige Titanbügel nicht am Nasensteg flach anliegt, die Silikonflügel über die Nasenflügel hinaus stehen oder im Inneren der Nase über die Nasenklappe geschoben werden. Dann kann der Nasenschmetterling keine Nasenatmungsverbesserung herbeiführen. Das sollten Sie beachten: Bitte achten Sie darauf, dass jedes Familienmitglied aus hygienischen Gründen seinen eigenen Nasanita Nasenschmetterling benutzt. Bewahren Sie den Nasanita Nasenschmetterling immer außerhalb der Reichweite von Kindern auf, denn kleinere Kinder könnten den Nasanita Nasenschmetterling versehentlich verschlucken. Zu Ihrer sicherheit: Situationen, in denen der Nasanita Nasenschme

Preis: 24.67 € | Versand*: 3.75 €
Ansell AlphaTec 37-310 Chemikalienschutzhandschuh - 7
Ansell AlphaTec 37-310 Chemikalienschutzhandschuh - 7

Die F621 Atemschutzmaske FFP2 bietet zuverlässigen Atemschutz und ist flach zusammenklappbar. Sie verfügt über ein platzsparendes, faltbares Design und eine bequeme Schaumstoffpolsterung sowie einen anpassbaren Nasenclip für einen bequemen Sitz.

Preis: 14.71 € | Versand*: 3.95 €
Abena Mundschutz mit Gummiband 95 x 175 mm 3-lagig Schwarz IIR, 1000 Stück
Abena Mundschutz mit Gummiband 95 x 175 mm 3-lagig Schwarz IIR, 1000 Stück

Abena Mundschutz mit Gummiband 95 x 175 mm 3-lagig Schwarz IIR, 1000 Stück Gesichtsmaske mit weichen, aber starken elastischen Ohrenschlaufen und Nasenklammer für einen guten Sitz. Die Maske hat einen geringen Atemwiderstand und einen hohen Filtrationsgrad für Bakterien. Sie ist für die Verwendung durch medizinisches Fachpersonal in Operationsräumen oder anderen medizinischen Einrichtungen mit ähnlichen Hygieneanforderungen vorgesehen, um die Kreuzkontamination zu minimieren. Die Arbeitsumgebung ist vor Übertragung geschützt, und der Träger ist vor Spritzern oder Spritzwasser mit einem Druck von 120 mmHg geschützt.

Preis: 36.54 € | Versand*: 5.95 €
Arai RX-7V Evo Tatsuki, Integralhelm - Schwarz/Rot/Gelb - L
Arai RX-7V Evo Tatsuki, Integralhelm - Schwarz/Rot/Gelb - L

Der RX-7V ist die Krone aus Kenntnis, Erfahrung und Know-How in der Helmtechnologie von Arai. Mit einer PB-SNC2 Außenschale, dem revolutionären VAS (Variables Achsensystem) und einem erheblich weicheren Bereich um die Schläfen, ist der RX-7V der Meilenstein im Premium-Helmsegment. Vom antimicrobiellen Innenfutter mit noch schlankerem Rahmen bis zu den Ducts, verbesserten Luftverteilern und den integrierten Luftkanälen - jedes Einzelteil zeugt von der Detailverliebtheit, die für Arai so typisch ist. Arai hat durch das Lernen aus realen Unfällen kontinuierlich die Abgleit­eigenschaften verbessert. Dank der stärkeren und glatteren Außenschale und VAS ist der RX-7V der idealen Helmform näher denn je. Allgemein Außenschale PB-SNC2 Variables Achsensystem (VAS) Belüftung Free Flow System (FFS) Eyeport-Luftkanal Vordere Belüftung Mittlere obere Belüftung - Einlass Diffusor-System Stirnbelüftung bis zum Schläfenbereich (innovativ und exklusiv von Arai angeboten) Kinnbelüftung mit drei Positionen Hintere Belüftung Abluftöffnung am Hals Seitliche Abluftöffnungen Aerodynamik Herunterziehbarer Kinnspoiler Patentierter Air Wing® verstellbar (innovativ und exklusiv von Arai angeboten) Visier VAS Max Vision Visier mit Antibeschlag-Option Neuer Verriegelungshebel für das Visier Inklusive Pinlock-Scheibe Innenfutter Antimikrobielles Material Auswechselbare Wangenpolster Auswechselbare Innenausstattung Auswechselbare Kinnriemenabdeckungen Auswechselbare Nackenrolle Lautsprecher-Taschen Gesichtskontursystem (FCS) 5 mm Peel Away Wangenpolster 5 mm Peel Away Schläfenpolster Dünnes Mittelpolster für mehr Platz im vorderen Bereich Komfort Notauslösesystem (ERS) Atemschutz Kinn-Winddeflektor Homologation ECE 22-06 SNELL M2010/2015 RX-7V Belüftung Die neuen Luftverteiler sind 20 mm länger und wurden zugunsten einer verbesserten Aerodynamik begradigt. Ge­meinsam mit dem Luftflügel verbessern sie die Stabilität. Im Vergleich zu den bisheri­gen Luftverteilungssystemen haben sich die Einlässe der neuen Luftverteiler um 19 % verbessert. Die neuen Lufteinlässe bieten nicht nur eine bessere Regulierung durch die drei Positionen geschlossen, halboffen und offen, sondern verbessern auch die Abdichtung, die Windgeräusche und verhindern das Eindringen von Wasser. Schalenkonstruktion PB-SNC2 Peripherally Belted Structural Net Composite Der hauseigene periphere Gurt von Arai (Super-Fibre-Gürtel), der aus unserer F1-Technologie stammt, maximiert die Schalenstabilität und Flexibilität bei nach wie vor geringem Gewicht. Über dem oberen Augenschlitz befestigt, erlaubt er der Benutzerin oder dem Benutzer die Verwendung eines dünneren EPS-Innenfutters, was das Sichtfeld nach oben erweitert - besonders geschätzt bei komplettem Renn-Outfit! Das Structural Net Composite fügt zu der Harzverbindung der vielen Faserschichten und stabilisierenden Materialien in der Innenschale eine physische Verbindung hinzu. Variable Axis System (VAS) Mit VAS wurde die Befestigung des Visiers nach unten verschoben, was durchschnittlich zu vorteilhaften 24 mm Platz auf beiden Schläfenseiten führt, sodass der Helm der Idealform mit noch besserer Abgleitfähigkeit noch näher kommt. Somit können mehrere Bereiche der Schale härter werden, entsprechend den Testbereichen des Snell-Standards ober darüber hinaus. Belüftung: Free Flow System (FFS) Erzeugt einen Luftfluss unter dem Helm der gezielt Windgeräusche und Luftturbulenzen reduziert und gleichzeitig das Herausführen von warmer, verbrauchter Luft aus dem Helm heraus fördert. Belüftung: Belüftungskanal Verbesserte Luftableitung aus den Augenschlitzen, durch einen Belüf­tungs­kanal zur Seite -6 für verbesserte Effizienz und weniger Lärm. Belüftung: Belüftung Mitte oben Das neue Kanalsystem ermöglicht 11% mehr Luftstrom als das bisherige System. Der neue größere Schalter erleichtert das Öffnen und Schließen. Das neue Kanalsystem hat drei Positionen (geschlossen, halboffen und offen), um den Luftstrom einzustellen und das Eindringen von Wasser im geschlossenen Zustand zu verhindern. Vordere Belüftung: Verteilersystem Die neuen Luftverteiler sind 20 mm länger und wurden zugunsten einer verbesserten Aerodynamik begradigt. Gemeinsam mit dem Luftflügel verbessern sie die Stabilität. Im Vergleich zu den bisherigen Luft­verteilungs­systemen haben sich die Einlässe der neuen Luftverteiler um 19 % verbessert. Die neuen Lufteinlässe bieten nicht nur eine bessere Regulierung durch die drei Positionen geschlossen, halboffen und offen, sondern verbessern auch die Abdichtung, die Windgeräusche und verhindern das Eindringen von Wasser. Vordere Belüftung: Belüftung über den Augen auf Schläfen erweitert Frische Luft kann direkt zum Stirn-/Schläfenbereich des Benutzers geführt werden, ohne dass dafür zusätzliche Löcher in die Schale des Helmes gebohrt werden müssen. Vordere Belüftung: Kinnbelüftung in drei Positionen Die in drei Positionen arretierbare Kinnbelüftung hilft das Beschlagen des Visiers zu vermeiden und bietet dem Fahrer oder der Fahrerin frische Luft. Hintere Belüftung: Nacken-Entlüftungsklappen Um warme und verbrauchte Luft gezielt aus dem Helm herauszuführen. Gleichzeitig wird dadurch im unteren Helmbereich ein erhöhter Luftdurchfluss erzeugt. Hintere Belüftung: Seitliche Entlüftungen Zusätzliche seitliche Luftauslässe im unteren Helmbereich führen warme und verbrauchte Luft aus dem Helm heraus. Integriert in die Schalenkon­struktion sind diese Auslässe aerodynamisch optimal gestaltet. Eine innen geschickt angebrachte Lage Spezial Foam reduziert Windgeräusche ohne die Ventilations Performance zu beeinträchtigen. Aerodynamik: Abnehmbarer Kinnspoiler Verringert Windgeräusche und unter­stützt den Abzug heißer Luft aus dem Gesichtsbereich. Straßenschmutz wird besser vom Nacken abgeleitet. Abhängig vom Modell verfügen verschieden Arai Helme über einen herausziehbaren Windabweiser im Kinnbereich. Aerodynamik: Patentierter Air Wing® verstellbar Aus unserer MotoGP Entwicklung stammt der Air Wing. Designt und getestet um Auftrieb zu verhindern, Turbulenzen und Flatterneigung zu reduzieren und für zusätzlichen Top-Speed zu sorgen. Er stabilisiert den Helm bei sehr hohen Geschwindigkeiten und reduziert die Geräuschentwicklung. Verstellbar in insgesamt fünf Positionen zur individuellen Anpassung an alle Track Gegebenheiten. Visier: VAS Max Vision Visor mit Antibeschlag Option Das VAS MAX Vision-Visier bietet standardmäßig eine bessere Sicht bei allen Wetter- und Fahrbedingungen. Ein klares, beschlagfreies Pinlock wird mitgeliefert und kann bei Bedarf montiert werden. Visier: Neue Visierverriegelung Adaptiert von unseren F1 Helme, die komplett modifizierte 3D Visierverriegelung die zuverlässig dafür sorgt, dass sich das Visier nicht von alleine öffnet. Die Bedienung zum Öffnen des Visiers ohne Wiederstand erfolgt intuitiv- mit einem Finger- auch mit Handschuhen. Visier: Pinlock-Einlegelinse inbegriffen Verhindert wirksam das Beschlagen des Visiers. Klare Sicht, selbst unter widrigen Wetterbedingungen. Einfach herauszunehmen zum wechseln oder reinigen. Innenausstattung: Antimicrobial-Futter Das neue exklusive Innenpolster aus antibakteriellem Material bleibt länger frisch. Innenausstattung: Austauschbare Ohrpolster/Wangenpolster Je nach Modell können die Wangen­polster, Wangen-Ohrpolster (Jet Helme) oder das gesamten Innen­polster sehr leicht entfernt werden. Alle Teile, austauschbar oder nicht, können mit lauwarmem Wasser und ganz milder Seife gut gereinigt werden. Spülen Sie danach gut mit klarem Wasser und lassen Sie die Sachen nicht in direktem Sonnenlicht oder in der Nähe einer Wärmequelle trocknen. Alle Interieur Teile gibt es in unterschiedlichen Größen und Dicken um eine individuelle Passform für jeden Fahrer zu ermöglichen. Innenausstattung: Austauschbares Innenfutter Je nach Modell können die Wangen­polster, Wangen-Ohrpolster (Jet Helme) oder das gesamten Innen­polster sehr leicht entfernt werden. Alle Teile, austauschbar oder nicht, können mit lauwarmem Wasser und ganz milder Seife gut gereinigt werden. Spülen Sie danach gut mit klarem Wasser und lassen Sie die Sachen nicht in direktem Sonnenlicht oder in der Nähe einer Wärmequelle trocknen. Alle Interieur Teile gibt es in unterschiedlichen Größen und Dicken um eine individuelle Passform für jeden Fahrer zu ermöglichen. Innenausstattung: Austauschbare Kinnriemen-Abdeckungen Je nach Modell können die Wangen­polster, Wangen-Ohrpolster (Jet Helme) oder das gesamten Innen­polster sehr leicht entfernt werden. Alle Teile, austauschbar oder nicht, können mit lauwarmem Wasser und ganz milder Seife gut gereinigt werden. Spülen Sie danach gut mit klarem Wasser und lassen Sie die Sachen nicht in direktem Sonnenlicht oder in der Nähe einer Wärmequelle trocknen. Alle Interieur Teile gibt es in unterschiedlichen Größen und Dicken um eine individuelle Passform für jeden Fahrer zu ermöglichen. Visier: Austauschbare Nackenrolle Je nach Modell können die Wangen­polster, Wangen-Ohrpolster (Jet Helme) oder das gesamten Innen­polster sehr leicht entfernt werden. Alle Teile, austauschbar oder nicht, können mit lauwarmem Wasser und ganz milder Seife gut gereinigt werden. Spülen Sie danach gut mit klarem Wasser und lassen Sie die Sachen nicht in direktem Sonnenlicht oder in der Nähe einer Wärmequelle trocknen. Alle Interieur Teile gibt es in unterschiedlichen Größen und Dicken um eine individuelle Passform für jeden Fahrer zu ermöglichen. Innenausstattung: Lautsprechertaschen Eingebaute Kommunikationssysteme sind beliebt, aber das Problem ist oft, dass der Platz für Lautsprecher beschränkt oder nicht vorhanden ist, was zu unerwünschten Druck­stellen führt. Der speziellen Lautsprecher­taschen, mit denen Lautsprecher befestigt werden können, ohne beim Komfort oder der Passform zu sparen. (Lautsprecher nicht enthalten). Innenausstattung: Facial Contour System (FCS) Das Facial Contour System (FCS) arbeitet mit einem Federmechanismus in den Wangenpolstern, was für straffen Sitz und mehr Komfort am Unterkiefer sorgt, ohne zu viel Druck auszuüben. Innenausstattung: 5 mm abziehbare Ohrpolster/Wangenpolster Die Wangenpolster sorgen für ein noch leichteres Anpassen des Sitzes und Komforts und haben nun eine 5-mm-Abziehschicht um bei Bedarf Platz zu gewinnen. Innenausstattung: 5 mm abziehbare Schläfenpolstern Mit den abnehmbaren Schläfen­polstern von Arai können bei Bedarf 5 mm Platz im Inneren* gewonnen werden. Innenausstattung: Dünnes Mittelpolster für mehr Platz im Vorderbereich Das bedeutet mehr Platz rund um Nase und Mund und eine Verbesserung der bereits bekannten Arai-Passform. Komfort: Notentriegelungssystem (ERS) Ermöglicht einen schnelleren Zugriff auf eine(n) verletzte(n) Fahrer(in). Durch Ziehen der in den Polstern integrierten, orangefarbenen Laschen fallen die Wangenpolster heraus. Das erleichtert Rettungskräften das Entfernen des Helms. Damit wird das Risiko weiterer Verletzungen verringert. Komfort: Atemüberwachung Arbeit in Verbindung mit der „dual-pivot®“ Kinnbelüftung. Frische Luft wird direkt auf die Oberfläche des Visiers geleitet und gleichzeitig wird verbrauchte Luft von dort nach unten weggeführt. Komfort: Kinnabdeckung Die an der Unterseite des Helms befindliche neue Kinnabdeckung trägt zur weiteren Betonung der Ei-Form bei. Sie blockiert das Eindringen turbulenter Luftströmungen und erhöht den Negativdruck, um die Ableitungsfunktion des FFS-Systems zu verbessern, indem mehr Luft in den Mundbereich gelangt. Der verbesserte Luftstrom verringert den Lärm sogar noch weiter. Genehmigung: ECE 22-06 Die am weitesten verbreitete und geforderte internationale Helm Prüfnorm. Dieser Helm ist nach der neuesten Fassung der Prüfnorn ECE 22-06 zugelassen. Diese gilt in mehr als 50 Ländern. Genehmigung: SNELL M2010/2015 Die amerikanische SNELL Memorial Foundation ist eine unabhängige Organisation. Die derzeitig gültige SNELL M2010 verlangt eine höhere Stoßdämpfung. Die Meßmethode wird mit einem Amboss mit einer runden Spitze, die Spitze vergleichbar mit einem Tennisball, zusätzlich mit einem Amboss mit flacher Spitze als auch mit einem Randstein ähnlichem Amboss durchgeführt. Es gibt nicht wie bei der ECE vorgegebene Prüfpunkte, sondern eine Testlinie oberhalb dieser wahllos getestet wird. Eine weitere Besonderheit der SNELL ist der Durchdringungstest. Fünf Qualitätsprüfungen Jeder einzelne Arai Helm durchläuft fünf separate Qualitätsprüfungen in den unterschiedlichen Produktions­phasen. Nachdem die Außenschale hergestellt wurde, nach der Lackier­ung oder dem Aufbringen des Dekors, nach dem Zusammenbau und in zwei weiteren Zwischenschritten in der Produktion. Waschbare Innenausstattung Die Premium Qualität der verwen­deten Materialien der Innen­ausstattung erlaubt grundsätzlich, dass ein Arai Helm einfach mit lauwarmem Wasser und milder Seife nass gereinigt werden kann. Von Hand gefertigt Es dauert bis zum 5 Jahre, bevor sich ein Arai Mitarbeiter das Recht erwirbt, eine Außenschale herstellen zu dürfen. 27 Arbeitsschritte und etwa 18 Arbeitsstunden sind nötigt, um einen perfekten Arai Helm entstehen zu lassen. Komfort für jeden Tag Komfort für jeden Tag wird erreicht durch individuell anpassbaren Pass­formen der Polsterung. Hochwertige Textilmaterialien und eine effektive Belüftung runden das Bild ab. Dank einer perfekten Balance und einem tiefen Schwerpunkt der Konstruktion sind Arai Helme dafür ausgelegt, lange getragen zu werden, ohne den Benutzer zu ermüden oder zu beeinträchtigen. Durchdringungsgetestet Alle Arai Helme sind immer auf den Schutz vor Durchdringung entwickelt und getestet, auch wenn dies in der aktuellen europäischen Norm ECE 22-05 nicht gefordert wird. Der Arai Durchdringungstest wird mit einem 3kg schweren, spitzen Testkörper durchgeführt, der aus einer Höhe von 3 Metern auf den Helm fallen gelassen wird. Doppel-D Verschluss Der flache Doppel-D Verschluss passt sich sanft an den Kopf des Benutzers an ohne zu stören. Keine beweglichen Teile, keine Rostanfälligkeit, ein immer passgenau zugezogener Kinnriemen und die Unmöglichkeit des selbständigen Öffnens sind überzeugende Argumente für diesen Verschlusstyp. Rundere, Glattere, Stärkere Schale Die Außenschale eines Arai Helmes wurde in dieser Form entwickelt, damit der Helm im Falle eines Unfalles möglichst ohne Widerstand über Hindernisse hinweg gleiten kann. Das Ziel ist es, möglichst wenige Rotationskräfte durch Verdrehen zu erzeugen. Das ist auch der Grund, warum alle Arai Belüftungselemente immer so konstruiert und montiert sind, dass sie sich im Falle eines Unfalles widerstandsfrei vom Helm lösen. Harte Außenschale, weiche Innenschale Arai verwendet eine harte Außen­schale um auftreffende Schlagenergie im Falle eines Unfalles zu verteilen und eine weichere Innenschale um die verbleibende Restenergie anschließend aufzu nehmen. Die hierbei verwendete, einzigartige, ein­teilige EPS Innen-schale vereinigt bis zu 5 unter schiedliche Dichten des Materials in nur einer Schale. Organische Form In der Form seiner Außenschalen orientiert sich Arai immer an der natürlichen, organischen Form des menschlichen Kopfes. Dies minimiert Luftturbulenzen, verbessert den Tragekomfort und ist optisch attraktiver. Limitierte 5-Jahres Garantie Alle Arai Helme sind mit einer limitierten 5-Jahres Garantie auf Produktions- und Verarbeitungs-mängel ausgestattet. Wir führen Servicearbeiten bis zu einem Alter von 7 Jahren nach Produktionsdatum am Helm durch. Unterschiedlich große Außenschalen Anders als andere Helmhersteller verbaut Arai aus Sicherheitsgründen bei den meisten Modellen für jeweils zwei Helmgrößen eine eigene Außenschale. Dadurch, und durch die unterschiedlichen Arai Modelle, findet jeder Benutzer genau den Helm, der ihm persönlich am Besten passt und gefällt. Arai In-house Test Dieser Arai Helm wurde entworfen, um zusätzlich zum gesetzlich notwendigen ECE 22-05 Prüf­standard, auch den weitaus höheren Anforderungen des Arai In-house Standard zu genügen. Hinweis Bitte beachten Sie, solange in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben wird: werden alle Helme standardmäßig nur mit der ECE-Prüfung ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet. werden alle Helme, die standardmäßig ein Visier haben, mit einem klaren Visier ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet.

Preis: 934.00 € | Versand*: 0.00 €

Muss man bei der Feuerwehr unbedingt den Atemschutz tragen?

Ja, bei der Feuerwehr ist das Tragen von Atemschutzgeräten in vielen Situationen erforderlich. Dies dient dem Schutz der Einsatzkr...

Ja, bei der Feuerwehr ist das Tragen von Atemschutzgeräten in vielen Situationen erforderlich. Dies dient dem Schutz der Einsatzkräfte vor gefährlichen Rauch- und Gasen, die bei Bränden entstehen können. Der Atemschutz ermöglicht es den Feuerwehrleuten, in verrauchten oder mit gefährlichen Stoffen belasteten Umgebungen zu arbeiten.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Ist es empfehlenswert, eine Nasenklammer zu verwenden?

Die Verwendung einer Nasenklammer kann in bestimmten Situationen empfehlenswert sein. Zum Beispiel beim Schwimmen oder Tauchen, um...

Die Verwendung einer Nasenklammer kann in bestimmten Situationen empfehlenswert sein. Zum Beispiel beim Schwimmen oder Tauchen, um das Eindringen von Wasser in die Nase zu verhindern. Es ist jedoch wichtig, die Nasenklammer korrekt zu verwenden und sicherzustellen, dass sie bequem sitzt, um mögliche Beschwerden oder Verletzungen zu vermeiden. Es ist ratsam, vor der Verwendung einer Nasenklammer einen Arzt oder Fachmann zu konsultieren.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

In welchen Bereichen, wie beispielsweise Medizin, Technik oder Sport, wird die Nasenstütze eingesetzt und welche Funktionen erfüllt sie in diesen verschiedenen Anwendungsbereichen?

Die Nasenstütze wird in der Medizin eingesetzt, um die Nasenatmung zu verbessern und bei der Behandlung von Atemwegserkrankungen z...

Die Nasenstütze wird in der Medizin eingesetzt, um die Nasenatmung zu verbessern und bei der Behandlung von Atemwegserkrankungen zu unterstützen. In der Technik wird die Nasenstütze in der Herstellung von Brillen verwendet, um einen bequemen Sitz und eine korrekte Positionierung der Brille auf der Nase zu gewährleisten. Im Sport wird die Nasenstütze in einigen Sportarten wie Boxen oder Rugby eingesetzt, um Verletzungen der Nase zu verhindern und die Nasenform zu erhalten. In allen Bereichen dient die Nasenstütze dazu, die Nase zu schützen, zu stabilisieren und die Funktionen der Nase zu unterstützen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Hilft eine Nasenklammer dabei, kein Wasser in die Nase zu bekommen? Wenn ja, kennt jemand eine gute?

Ja, eine Nasenklammer kann dabei helfen, kein Wasser in die Nase zu bekommen, insbesondere beim Schwimmen oder Tauchen. Es gibt ve...

Ja, eine Nasenklammer kann dabei helfen, kein Wasser in die Nase zu bekommen, insbesondere beim Schwimmen oder Tauchen. Es gibt verschiedene Modelle auf dem Markt, die unterschiedliche Passformen und Materialien bieten. Es ist ratsam, eine Nasenklammer auszuprobieren, um herauszufinden, welche am besten zu deiner Nase passt und bequem sitzt.

Quelle: KI generiert von FAQ.de
Nexx Y.100R Night Rider, Integralhelm - Schwarz/Blau/Gelb/Rot - S
Nexx Y.100R Night Rider, Integralhelm - Schwarz/Blau/Gelb/Rot - S

Dank der vielen in Aerodynamikstudien und Windkanaltests gewidmeten Stunden, ermöglicht die spezielle Form des Y.100 einen relativ leichten Helm mit einem sportlichen Design, das sowohl die Stabilität als auch die Schalldämmung bei hoher Geschwindigkeit optimiert. Der Y.100R ist hinten mit einem Doppelblatt-Luftspoiler ausgestattet, der die aerodynamische Leistung optimiert und Turbulenzen bei hohen Geschwindigkeiten reduziert. Durch die große obere Entlüftung und das äußerst effiziente Kinnbelüftungssystem kann eine große Menge Kühlluft in den Helm gelangen. Der doppelte EPS-Liner verfügt über eine innovative Luftkammer: Dies ermöglicht einen wirklich atmungsaktiven Helm mit optimalem Austausch von warmer, feuchter Luft gegen kühle, frische Luft. Der neue Innenraum des Y.100R bietet eine bequeme Passform und eine effektivere Belüftung der gesamten Kopfkontur für maximalen Komfort und Ablenkungsfreiheit beim Hochgeschwindigkeitsfahren. Alle Innenteile, einschließlich der dicken Nackenrolle, sind abnehmbar, hautfreundlich (antiallergene und antibakterielle Eigenschaften) und bestehen aus X-Mart Dry-Soft-Touch-Stoffen, die den Innenraum kühl, trocken und komfortabel halten. Der X-Swift Schnellspannmechanismus erlaubt einen äußerst einfachen und schnellen Visierwechsel (weniger als 8 Sekunden) und dies ohne Werkzeug. Ausgestattet mit einer getönten Innensonnenblende, bedienbar mit einem einfachen Knopfmechanismus. Um Sie vor widrigem Wetter und Straßenschmutz zu schützen, steht eine große Auswahl an Visieren zur Verfügung. Egal, ob es sich um ein gelbes HD-Visier zur Verbesserung der Lichtverhältnisse oder ein silbernes Iridium handelt, um UV-Strahlen und Blendung von der Sonne fernzuhalten, Y.100R bietet Lösungen für alle. Eigenschaften POLYFUSION-Schale Schalengrößen: 2 Schalen - 2 EPS Kleine Schale: (XS-M) Große Schale: (L-XXL) Zertifiziert nach ECE 22.06 Gewicht ca. 1575 gr. +/-50 gr. Neues kleberloses EPS System (Patent angemeldet) PC Lexan Schild mit und X-SWIFT Quick Release System Visier vorbereitet für Pinlock Außergewöhnliche Sichtöffnung Neues internes Sonnenblendensystem Mikrometrische Schnalle (7 Stufen) X-MART Dry-Gewebe Weiches Innenfutter aus schweißableitendem und antiallergischem Stoff 3D-geformtes Innenfutter, herausnehmbar und waschbar Antinoise Wangenpolster Notfall-Schnellverschluss-System Abnehmbare Nackenrolle Kinnwindstopper 2 Lufteinlässe und 2 Luftauslässe (Air Dynamic System) Schirm-Belüftungssystem Abnehmbarer Atemschutz Aerodynamischer Rand Vorbereitet für X.COM3 und X.COM3 PRO Abnehmbare Action-Kamera-Halterung an der Seite 360 SICHTBARKEIT, Reflektoren sind auf allen Seiten des Helms sichtbar Hinweis Bitte beachten Sie, solange in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben wird: werden alle Helme standardmäßig nur mit der ECE-Prüfung ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet. werden alle Helme, die standardmäßig ein Visier haben, mit einem klaren Visier ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet.

Preis: 199.00 € | Versand*: 5.90 €
Rudy Project Defender Sportbrille
Rudy Project Defender Sportbrille

Mit der Rudy Projekt Defender wurden eine über dreißigjährige Tradition an Erfahrungen im Radsport mit der aktuellen und fortschrittlichsten Technologie auf dem Sportbrillenmarkt kombiniert, um sowohl dem Profi als auch dem Hobbysportler einen unvergleichbaren Komfort zu bieten. Passform:Die Defender ist für schmale bis mittlere Kopfgrößen gut geeignet. Der Innenabstand zwischen den beiden Bügeln beträgt ca. 135mm. Durch den flexiblen Rahmen passt sich die Brille sehr gut den jeweiligen Kopfbreiten an. Die Bügelenden können individuell eingestellt bzw. verstellt werden und sichern so einen perfekten Halt bei fast jedem Brillenträger. Durch das leichte Gewicht und den einstellbaren Nasensteg trägt sich die Defender sehr angenehm. Innenabstand Bügel: ca. 135mmGlasbreite:ca. 130mmGlashöhe:ca. 52mmGewicht: 30 Gramm Mit austauschbaren Bumpern, einstellbarem Nasensteg, einstellbare...

Preis: 189.95 € | Versand*: 0.00 €
Mares Maske X-Free - gelb/schwarz #
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Besonders komfortabel ist die neue Innenbeschichtung aus Silikon. So wird das Beschlagen stark reduziert. Die geringe Distanz zwischen Glas und Augen minimiert das Innenvolumen auf weniger als 80 cm3 und erweitert das Blickfeld erheblich. Die neue Maske gibt es in fünf Farben. * Überspritzter Rahmen und anatomisch geformter Maskenkörper * Weiteres Blickfeld * Sehr leicht * Matte Antireflex-Beschichtung * Hydrodynamisches Profil für weniger Wasserwiderstand * Ergonomisches Maskenband für einfache Handhabung * Griffige Prägung am Nasenerker für das Tragen mit Nasenclip * Neuartiges Silikon im Maskenkörper reduziert Beschlag

Preis: 36.50 € | Versand*: 4.00 €
UHU LED-Light Booster Sekundenkleber 3,0 g
UHU LED-Light Booster Sekundenkleber 3,0 g

Super starker Sekundenkleber Der LED-Light Booster Sekundenkleber der Marke UHU klebt, füllt und versiegelt alle Materialien schnell, extrem stark und zuverlässig. Die Tube kommt inklusive LED-Licht mit 3,0 g Inhalt zu Ihnen. LED-Licht aktiviert Super-Klebkraft Der Sekundenkleber LED-Light Booster kommt zum Einsatz, wenn Spalten gefüllt, Risse versiegelt und Brüche geklebt werden müssen. Dank der Applikationsspritze lässt sich der Kleber präzise auftragen. Und so einfach geht's: Sekundenkleber auftragen 5,0 Sek. mit dem Licht beleuchten Fertig! Bei Bedarf können Sie die geklebte Oberfläche abschleifen, polieren oder sogar lackieren. Das gibt Ihnen ein hohes Maß an Flexibilität! Der Kleber ist sowohl lösungsmittelfrei als auch wasserfest. Mit dem UHU LED-Light Booster reparieren Sie Materialien wie Porzellan, Keramik, Holz, viele Kunststoffe, Metall, Glas zuverlässig. Bestellen Sie den Sekundenkleber doch direkt hier in unserem Online-Shop! Bitte beachten Sie die Gefahren- und Sicherheitshinweise: Gefahrenhinweise: - Das Produkt ist gemäß CLP-Verordnung nicht eingestuft - Giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung Sicherheitshinweise: - Klebt innerhalb von Sekunden Haut und Augenlider zusammen - Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen - Nicht in das Grundwasser, in Gewässer oder in die Kanalisation gelangen lassen - Atemschutz Bei guter Raumbelüftung nicht erforderlich - BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT: Im allgemeinen ist das Produkt nicht hautreizend - BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Augen bei geöffnetem Lidspalt mehrere Minuten mit fließendem Wasser spülen - NACH VERSCHLUCKEN: Bei anhaltenden Beschwerden Arzt konsultieren - Entsorgung des Inhalts / des Behälters gemäß de

Preis: 6.29 € | Versand*: 4.99 €

Ist es erlaubt, eine Nasenklammer beim Rettungsschwimmabzeichen zu tragen?

Die genauen Vorschriften können je nach Land und Organisation variieren. In einigen Fällen ist das Tragen einer Nasenklammer beim...

Die genauen Vorschriften können je nach Land und Organisation variieren. In einigen Fällen ist das Tragen einer Nasenklammer beim Rettungsschwimmabzeichen erlaubt, solange sie sicher und angemessen verwendet wird. Es ist jedoch ratsam, sich bei der zuständigen Stelle oder dem Ausbilder zu erkundigen, um sicherzustellen, dass man den Anforderungen und Vorschriften entspricht.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie kann man den Nasensteg verschmälern?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den Nasensteg zu verschmälern. Eine Option ist die Verwendung von Nasenpads, die den Druck auf...

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den Nasensteg zu verschmälern. Eine Option ist die Verwendung von Nasenpads, die den Druck auf den Nasensteg verringern können. Eine andere Möglichkeit ist die Anpassung der Brille durch einen Optiker, der den Nasensteg enger formen kann. Es ist auch möglich, spezielle Nasensteg-Pads zu verwenden, um den Nasensteg zu verkleinern.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie kann die Nasenstütze bei verschiedenen Arten von Brillen und Gesichtsschutzgeräten angepasst werden, um einen bequemen Sitz und eine effektive Unterstützung zu gewährleisten?

Die Nasenstütze kann bei verschiedenen Arten von Brillen und Gesichtsschutzgeräten angepasst werden, indem sie aus flexiblem Mater...

Die Nasenstütze kann bei verschiedenen Arten von Brillen und Gesichtsschutzgeräten angepasst werden, indem sie aus flexiblem Material hergestellt wird, das sich an die Form der Nase anpasst. Zudem können Nasenstützen mit verstellbaren Nasenpads ausgestattet werden, um den Druck auf die Nase zu minimieren und einen bequemen Sitz zu gewährleisten. Bei Gesichtsschutzgeräten kann die Nasenstütze so konstruiert werden, dass sie sich an verschiedene Gesichtsformen anpasst und gleichzeitig eine effektive Unterstützung bietet. Außerdem ist es wichtig, dass die Nasenstütze leicht zu reinigen ist, um eine hygienische Anwendung zu gewährleisten.

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Wie kann die Nasenstütze bei verschiedenen Sportarten und Aktivitäten wie Radfahren, Skifahren und Basketball dazu beitragen, die Belastung der Nase zu verringern und den Tragekomfort zu verbessern?

Die Nasenstütze kann bei verschiedenen Sportarten wie Radfahren, Skifahren und Basketball dazu beitragen, die Belastung der Nase z...

Die Nasenstütze kann bei verschiedenen Sportarten wie Radfahren, Skifahren und Basketball dazu beitragen, die Belastung der Nase zu verringern, indem sie einen gleichmäßigen Druck auf die Nase ausübt und so das Gewicht der Brille oder des Schutzbrillenrahmens gleichmäßig verteilt. Dies kann dazu beitragen, Druckstellen und Unbehagen zu reduzieren, was den Tragekomfort verbessert. Darüber hinaus kann die Nasenstütze auch dazu beitragen, dass die Brille oder der Schutzbrillenrahmen während der Bewegung sicher und stabil auf der Nase bleibt, was besonders bei schnellen und dynamischen Sportarten wie Radfahren und Basketball wichtig ist. Insgesamt kann die Nasenstütze dazu beitragen, dass Sportler sich auf ihre Leistung konzentrieren können, ohne sich um die Bel

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Nexx Y.100 Core, Integralhelm - Weiß - XS
Nexx Y.100 Core, Integralhelm - Weiß - XS

Dank der vielen in Aerodynamikstudien und Windkanaltests gewidmeten Stunden, ermöglicht die spezielle Form des Y.100 einen relativ leichten Helm mit einem sportlichen Design, das sowohl die Stabilität als auch die Schalldämmung bei hoher Geschwindigkeit optimiert. Das 3D geformte Innenfutter ist vollständig herausnehmbar und waschbar, schweißabweisend und antiallergisch. Die dicke Nackenrolle ist ebenfalls abnehmbar und waschbar und verhindert, dass Luft unter dem Helm eindringen kann. Die große obere Belüftungsöffnung und das äußerst effiziente Kinnbelüftungssystem lassen eine große Menge an kühler Luft in den Helm eindringen. Der zweilagige EPS-Liner wiederum enthält eine innovative Luftkammer, dies ermöglicht einen wirklich atmungsaktiven Helm mit optimalem Austausch von warmer, feuchter Luft mit einströmender kühler, frischer Luft. Der Y.100 Augenausschnitt ist besonders breit und bietet ein erhöhtes Gefühl der Offenheit im Helminneren, ein Gefühl der Freiheit, ideal für alle städtischen Bedingungen. Das Visier ist kratzfest und für die Verwendung mit einer beschlagfreien Pinlockscheibe ausgelegt. Ausgestattet mit einer getönten Innensonnenblende, bedienbar mit einem einfachen Knopfmechanismus. Der X-Swift Schnellspannmechanismus erlaubt einen äußerst einfachen und schnellen Visierwechsel (weniger als 8 sekunden) und dies ohne Werkzeug. Der Y.100 ist standardmäßig für das NEXX Helmets X-COM3 System vorbereitet, das in Zusammenarbeit mit dem renommierten Bluetooth-Spezialisten SENA entwickelt wurde. Das X-COM3 ist ein Bluetooth 5.2 Stereo-Headset mit weitreichender Bluetooth-Sprechanlage, das speziell für Motorradfahrer entwickelt wurde, die einen kleineren Formfaktor bevorzugen, um ihre Fahrleistung zu maximieren und dabei die umfangreichen Funktionen der Bluetooth-Sprechanlage beizubehalten. Mit dem X-COM3 können sie durch die Bluetooth-Anwendung ihres Mobiltelefons Anrufe tätigen, ohne ihre Hände zu benutzen, sowie Stereomusik oder Sprachanweisungen der GPS-Navigation per Bluetooth anhören. Eigenschaften POLYFUSION-Schale Schalengrößen: 2 SHELLS - 2 EPS Kleine Schale: (XS-M) Große Schale: (L-XXL) Zertifiziert nach ECE 22.06 Gewicht ca. 1575 gr. +/-50 gr. Neues kleberloses EPS System (Patent angemeldet) PC Lexan Schild mit und X-SWIFT Quick Release System Visier vorbereitet für Pinlock Außergewöhnliche Sichtöffnung Neues internes Sonnenblendensystem Mikro-metrische Schnalle (7 Stufen) X-MART Dry-Gewebe Weiches Innenfutter aus schweißableitendem und antiallergischem Stoff 3D-geformtes Innenfutter, herausnehmbar und waschbar Anti-noise Wangenpolster Notfall-Schnellverschluss-System Abnehmbare Nackenrolle Kinnwindstopper 2 Lufteinlässe und 2 Luftauslässe (Air Dynamic System) Schirm-Belüftungssystem Abnehmbarer Atemschutz Aerodynamischer Rand Vorbereitet für X.COM3 und X.COM3 PRO Abnehmbare Action-Kamera-Halterung an der Seite 360 SICHTBARKEIT, Reflektoren sind auf allen Seiten des Helms sichtbar Hinweis Bitte beachten Sie, solange in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben wird: werden alle Helme standardmäßig nur mit der ECE-Prüfung ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet. werden alle Helme, die standardmäßig ein Visier haben, mit einem klaren Visier ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet.

Preis: 170.00 € | Versand*: 5.90 €
Arai Quantic Robotik, Integralhelm - Schwarz/Grau - S
Arai Quantic Robotik, Integralhelm - Schwarz/Grau - S

Der Arai Quantic - vereint - wie die mathematische Definition beschreibt - in Harmonie die Qualitäten und Designelemente, die in Helmen aus dem gesamten Arai-Sortiment zu finden sind, und fügt gleichzeitig neue, ganz eigene Merkmale hinzu. Der Quantic ist die Wahl für Fahrer, die den allerbesten Helm - in Bezug auf Schutz, Leistung, Komfort und Tragekomfort - ohne Kompromisse wollen. Mit den aerodynamischen und schützenden Fähigkeiten von Arais Rennhelmen und all der Erfahrung und dem Know-How aus Millionen von Straßenkilometern, vereint der Quantic Renn- und Straßenspezifikationen in einer eleganten, schönen Form. Allgemein Außenschale PB e-cLc Variables Achsen-System (VAS) Belüftung vorne 3D-Arai-Logo Belüftung Doppelter Einlass Stirnbelüftung** Kinnbelüftung mit drei Positionen Hintere Belüftung Nackenbelüftung Einteiliger Heckauslass mit Spoilerfunktion Seitliche Luftauslässe Aerodynamik Einteiliger Heckauslass mit Spoilerfunktion Visier VAS Max Vision Visier mit De-Mist-Option Neuer Visierverriegelungshebel PRO Shade System (Option)** Pinlock-Einsatzscheibe Innenfutter Gebürstetes Nylon-Liner-Material Auswechselbare Wangenpolster/Ohrmuscheln Auswechselbare Innenausstattung Lautsprecher-Taschen Gesichtskontur-System (FCS) 5 mm Peel Away Schläfenpolster Komfort Notauslösesystem (ERS) Atemschutz Kinnvorhang (fest) Kinnschutz (abnehmbar) (Option) 5 mm breitere Basis Aufnahme für Gegensprechanlage Nackenrolle Drahttasche Zulassung Zulassung nach ECE R22-06 **Exklusiv von Arai entwickelt und angeboten Getested Bewertet mit SEHR GUT 90/100 Motorrad & Reisen Ausgabe 105 Allgemeines Schalenkonstruktion: PB e-cLc (Peripherally Belted e-Complex Laminate Construction) Starke Peripherarally Belted e-Komplex-Laminatkonstruktion (PB e-cLc) mit VAS. Das Design der Quantic-Außenschale verfügt über eine elegante, organische Form und verwendet PB e-cLc für Festigkeit bei niedrigem Gewicht. Hier wurden zum ersten Mal, Seitenkanäle integriert. Ein neues Material ersetzt die AR-Matte. Das ermöglicht es, das Gewicht zu reduzieren, während die Festigkeit erhalten bleibt. Eine zusätzliche Schicht aus Super Fibre Gurtband - anstelle des Hyper Ridge, das beim Profile-V eingesetzt wurde - sorgt für Steifigkeit in einem entscheidenden Bereich und bietet gleichzeitig flachere Seiten für die einfache Montage einer Gegensprechanlage. Das Variable Axis System (VAS) senkt die Visierbefestigung ab und sorgt für zusätzliche 24 mm in beiden Schläfenbereichen, um eine ideale, glattere Form zu erzeugen, die die Fähigkeit zum Ableiten von Energie erhöht. Wie bei der Profile-V ist die Schale der Quantic an Helmöffnung um 5 mm verbreitert, um das Auf- und Absetzen zu erleichtern. Variable Axis System (VAS) Mit VAS wurde die Befestigung des Visiers nach unten verschoben, was durchschnittlich zu vorteilhaften 24 mm Platz auf beiden Schläfenseiten führt, sodass der Helm der Idealform mit noch besserer Abgleitfähigkeit noch näher kommt. Somit können mehrere Bereiche der Schale härter werden, entsprechend den Testbereichen des Snell-Standards oder sogar darüber hinaus. Belüftung Quantic Belüftung Die umfassende und einstellbare Belüftung basiert auf 12 Lüftungsöffnungen: 6 Einlass- und 6 Auslassöffnungen. Das 3D-Arai-Logo leitet kühlende Luft in zwei zentrale Einlasspunkte und arbeitet gut bei niedrigen Geschwindigkeiten, zusätzlich gibt es zwei Einlassöffnungen oben, die von der F1 inspiriert sind, dazu doppelte Stirn-Lüftungsöffnungen und eine 2-Stufige Belüftungsklappe im Kinnbereich. Die warme Luft wird effizient über die einteilige 3-Wege-Entlüftung im Spoiler, die doppelte Entlüftung an der Seite (mit Schaumstoff-Einsatz, um Lärm zu reduzieren) und die Entlüftung im Nacken abgeführt. Zwei Ventilationsöffnungen oben Ursprünglich für den F1-Helm von Arai konstruiert, wurden die Lufteinlässe in Tränenform gestaltet, die sich kompakt, leicht und unauffällig in die runde, glatte Schale integriert. Öffnen/Schließen durch Schieben, um das Eindringen von Wasser zu verhindern. Vordere Belüftung 3D Arai-Logo Kanal Der neue 3D-Arai-Logo-Kanal (so dünn wie möglich gemacht, nur 3,5 mm tief) fällt sofort auf. Er belüftet zwei zentrale 10-mm-Öffnungen. Dies ist ein Novum bei einem Arai, und nur auf Grund der Stärke des PB e-cLc und der Schalenkonstruktion möglich. Er funktioniert sehr gut bei niedrigen Geschwindigkeiten und einer aufrechten Fahrposition, schon bei 50 km/h bewirkt er einen zusätzlichen Luftstrom von 40%, bei 120 km/h 7%. Er kann auch mit Sommer- oder Winterhandschuhen leicht geöffnet oder geschlossen werden, und zwar über einen kurzen Hebel an der Oberseite. Kann der Fahrer den Hebel nicht sehen und ist das Logo an seinem normalen Platz, ist der Kanal geöffnet. Der Arai-Logo-Kanal ist so konstruiert, dass er bei einem Aufprall abbricht. Air-Scoop Kinnbelüftung Neu ist auch die in 3 Positionen (offen, mittig und geschlossen) einstellbare Kinnbelüftung, die ein größeres Ansaugvolumen an Luft durchlässt und einen austauschbaren Filter hat. Der Klappe ist etwas dicker und dadurch auch mit Handschuhen leicht zu bedienen. Belüftung über den Augen Frische Luft kann direkt zum Stirn-/Schläfenbereich des Benutzers geführt werden, ohne dass dafür zusätzliche Löcher in die Schale des Helmes gebohrt werden müssen. Hintere Belüftung Hintere Entlüftung/Spoiler Die hintere Entlüftung ist im Spoiler integriert und wird über einen 3-Wege-Schieber bedient. Er ist vom DX-2 des RX-7V Racing inspiriert, wurde aber für den Touring-Einsatz umgestaltet – aber trotzdem in Suzuka bis zu 300km/h getestet. Die Entlüftung wird von 3 Öffnungen in der Schale gespeist. Als Teil des umfassenden Belüftungssystems des Quantic saugt sie nicht nur effizient Luft an, der Spoiler glättet auch den Luftstrom über (und von der Seite) des Helms, was die Stabilität verbessert und Buffeting reduziert. Das Ergebnis: eine deutlich geringere Ermüdung des Fahrers. Für eine optimalen Schutz ist er ist so konstruiert, dass er bei einem Aufprall zerbricht oder abbricht. Nacken-Entlüftungsklappen Um warme und verbrauchte Luft gezielt aus dem Helm herauszuführen. Gleichzeitig wird dadurch im unteren Helmbereich ein erhöhter Luftdurchfluss erzeugt. Seitliche Entlüftungen Zusätzliche seitliche Luftauslässe im unteren Helmbereich führen warme und verbrauchte Luft aus dem Helm heraus. Integriert in die Schalenkon­struktion sind diese Auslässe aerodynamisch optimal gestaltet. Eine innen geschickt angebrachte Lage Spezial Foam reduziert Windgeräusche ohne die Ventilations Performance zu beeinträchtigen. Aerodynamik Hintere Entlüftung/Spoiler Die hintere Entlüftung ist im Spoiler integriert und wird über einen 3-Wege-Schieber bedient. Er ist vom DX-2 des RX-7V Racing inspiriert, wurde aber für den Touring-Einsatz umgestaltet – aber trotzdem in Suzuka bis zu 300 km/h getestet. Die Entlüftung wird von 3 Öffnungen in der Schale gespeist. Als Teil des umfassenden Belüftungssystems des Quantic saugt sie nicht nur effizient Luft an, der Spoiler glättet auch den Luftstrom über (und von der Seite) des Helms, was die Stabilität verbessert und Buffeting reduziert. Das Ergebnis: eine deutlich geringere Ermüdung des Fahrers. Für eine optimalen Schutz ist er ist so konstruiert, dass er bei einem Aufprall zerbricht oder abbricht. Visier VAS Max Vision Visier Das VAS MAX Vision-Visier bietet standardmäßig eine bessere Sicht bei allen Wetter- und Fahrbedingungen. Neuer Visierverschluß Adaptiert von unseren F1 Helme, die komplett modifizierte 3D Visierverriegelung die zuverlässig dafür sorgt, dass sich das Visier nicht von alleine öffnet. Die Bedienung zum Öffnen des Visiers ohne Widerstand erfolgt intuitiv- mit einem Finger- auch mit Handschuhen. Pinlock Scheibe Verhindert wirksam das Beschlagen des Visiers. Klare Sicht, selbst unter widrigen Wetterbedingungen. Einfach herauszunehmen zum wechseln oder reinigen. Innenausstattung Innenpolster mit einem Futter aus gebürstetem Nylon Die Innenpolster des Profile-V und des RX-7V waren die Messlatte für die Innenausstattung des Quantic. Sie ist von Grund auf für maximalen Komfort, Luftstrom (es gibt zwei Löcher im Stirnbereich) und geringes Gewicht entwickelt. Innen- und Wangenpolster lassen sich zur Reinigung oder Anpassung leicht entfernen. Austauschbare Ohrpolster/Wangenpolster Wangen­polster/Wangen-Ohrpolster (Jet Helme) können sehr leicht entfernt werden. Alle Teile, austauschbar oder nicht, können mit lauwarmem Wasser und ganz milder Seife gut gereinigt werden. Spülen Sie danach gut mit klarem Wasser und lassen Sie die Sachen nicht in direktem Sonnenlicht oder in der Nähe einer Wärmequelle trocknen. Alle Interieur Teile gibt es in unterschiedlichen Größen und Dicken um eine individuelle Passform für jeden Fahrer zu ermöglichen. Austauschbares Innenfutter Das gesamten Innen­polster können sehr leicht entfernt werden. Alle Teile, austauschbar oder nicht, können mit lauwarmem Wasser und ganz milder Seife gut gereinigt werden. Spülen Sie danach gut mit klarem Wasser und lassen Sie die Sachen nicht in direktem Sonnenlicht oder in der Nähe einer Wärmequelle trocknen. Alle Interieur Teile gibt es in unterschiedlichen Größen und Dicken um eine individuelle Passform für jeden Fahrer zu ermöglichen. Lautsprechertaschen Eingebaute Kommunikationssysteme sind beliebt, aber das Problem ist oft, dass der Platz für Lautsprecher beschränkt oder nicht vorhanden ist, was zu unerwünschten Druck­stellen führt. Der speziellen Lautsprecher­taschen, mit denen Lautsprecher befestigt werden können, ohne beim Komfort oder der Passform zu sparen. (Lautsprecher nicht enthalten). Facial Contour System (FCS) Das Facial Contour System (FCS) arbeitet mit einem Federmechanismus in den Wangenpolstern, was für straffen Sitz und mehr Komfort am Unterkiefer sorgt, ohne zu viel Druck auszuüben. 5 mm abziehbare Schläfenpolstern Mit den abnehmbaren Schläfen­polstern von Arai können bei Bedarf 5 mm Platz im Inneren* gewonnen werden. Comfort Notentriegelungssystem (ERS) Ermöglicht einen schnelleren Zugriff auf eine(n) verletzte(n) Fahrer(in). Durch Ziehen der in den Polstern integrierten, orangefarbenen Laschen fallen die Wangenpolster heraus. Das erleichtert Rettungskräften das Entfernen des Helms. Damit wird das Risiko weiterer Verletzungen verringert. Luftzufuhrkontrolle Arbeitet in Verbindung mit der „dual-pivot®“ Kinnbelüftung. Frische Luft wird direkt auf die Oberfläche des Visiers geleitet und gleichzeitig wird verbrauchte Luft von dort nach unten weggeführt. Kinnabdeckung (Fest) Die an der Unterseite des Helms befindliche neue Kinnabdeckung trägt zur weiteren Betonung der Ei-Form bei. Sie blockiert das Eindringen turbulenter Luftströmungen und erhöht den Negativdruck, um die Ableitungsfunktion des FFS-Systems zu verbessern, indem mehr Luft in den Mundbereich gelangt. Der verbesserte Luftstrom verringert den Lärm sogar noch weiter. 5mm breitere Helmöffnung Der neue exklusiv Außenschale verfügt über eine um 5 mm vergrößerte Helmöffnung, die den Ein-und Ausstieg erheblich vereinfacht. Durch diese Änderung werden sich auch Arai-Erstträger schnell von der besonderen Passform eines Arai Helms überzeugen lassen. Vorbereitet für den Einbau von Gegensprechanlagen Der Quantic wurde für die einfache Aufnahme und den Anschluss eines Kommunikationssystems an der Außenseite der Schale konzipiert, ohne irgendwelche Kompromisse beim EPS-Futter einzugehen. Integrierte Kabel-Taschen Entworfen, um überschüssiges Kabel in der Nackenrolle unterzubringen - ohne den Komfort oder den Schutz zu beeinträchtigen Arai Eigenschaften Abgleiten Um die in den Helm eindringende Aufprallenergie zu minimieren, ist es entscheidend, dass der Helm über eine Oberfläche gleiten kann. Arai glaubt, dass eine starke, runde und glatte Schale dazu beiträgt, die Fähigkeit des Helms zu erhöhen, den Fahrer bei einem Aufprall zu schützen. Schalen mit scharfen Kanten oder Lüftungskanälen, die nicht abreißen, können die Gleitfähigkeit des Helms verringern, Energie in den Helm leiten oder sogar die Rotationsenergie verstärken. Fünf Qualitätsprüfungen Jeder einzelne Arai Helm durchläuft fünf separate Qualitätsprüfungen in den unterschiedlichen Produktions­phasen. Nachdem die Außenschale hergestellt wurde, nach der Lackier­ung oder dem Aufbringen des Dekors, nach dem Zusammenbau und in zwei weiteren Zwischenschritten in der Produktion. Waschbare Innenausstattung Die Premium-Qualität der verwen-deten Materialien der Innen-ausstattung erlaubt grundsätzlich, dass ein Arai Helm einfach mit lauwarmem Wasser und milder Seife nass gereinigt werden kann. Von Hand gefertigt Es dauert bis zum 5 Jahre, bevor sich ein Arai Mitarbeiter das Recht erwirbt, eine Außenschale herstellen zu dürfen. 27 Arbeitsschritte und etwa 18 Arbeitsstunden sind nötigt, um einen perfekten Arai Helm entstehen zu lassen. Komfort für jeden Tag Komfort für jeden Tag wird erreicht durch individuell anpassbaren Pass­formen der Polsterung. Hochwertige Textilmaterialien und eine effektive Belüftung runden das Bild ab. Dank einer perfekten Balance und einem tiefen Schwerpunkt der Konstruktion sind Arai Helme dafür ausgelegt, lange getragen zu werden, ohne den Benutzer zu ermüden oder zu beeinträchtigen. Durchdringungsgetestet Alle Arai Helme sind immer auf den Schutz vor Durchdringung entwickelt und getestet, auch wenn dies in der aktuellen europäischen Norm ECE 22-05 nicht gefordert wird. Der Arai Durchdringungstest wird mit einem 3 kg schweren, spitzen Testkörper durchgeführt, der aus einer Höhe von 3 Metern auf den Helm fallen gelassen wird. Doppel-D Verschluss Der flache Doppel-D Verschluss passt sich sanft an den Kopf des Benutzers an ohne zu stören. Keine beweglichen Teile, keine Rostanfälligkeit, ein immer passgenau zugezogener Kinnriemen und das Verhindern des selbständigen Öffnens sind überzeugende Argumente für diesen Verschlusstyp. Rundere, Glattere, Stärkere, Schale Die Außenschale eines Arai Helmes wurde in dieser Form entwickelt, damit der Helm im Falle eines Unfalles möglichst ohne Widerstand über Hindernisse hinweg gleiten kann. Das Ziel ist es, möglichst wenige Rotationskräfte durch Verdrehen zu erzeugen. Das ist auch der Grund, warum alle Arai Belüftungselemente immer so konstruiert und montiert sind, dass sie sich im Falle eines Unfalles widerstandsfrei vom Helm lösen. Starke Außenschale, weiche Innenschale Arai verwendet eine starke Außenschale um auftreffende Schlagenergie im Falle eines Unfalles zu verteilen und eine weichere Innenschale um die verbleibende Restenergie anschließend aufzunehmen. Die hierbei verwendete, einzigartige, ein-teilige EPS Innenschale vereinigt bis zu 5 unterschiedliche Dichten des Materials in nur einer Schale. Organische Form In der Form seiner Außenschalen orientiert sich Arai immer an der natürlichen, organischen Form des menschlichen Kopfes. Dies minimiert Luftturbulenzen, verbessert den Tragekomfort und ist optisch attraktiver. Unterschiedlich große Außenschalen Anders als viele andere Helmhersteller verbaut Arai aus Sicherheitsgründen bei den meisten Modellen für jeweils zwei Helmgrößen eine eigene Außenschale. Dadurch, und durch die unterschiedlichen Arai Modelle, findet jeder Benutzer genau den Helm, der ihm persönlich am besten passt und gefällt. Hinweis Bitte beachten Sie, solange in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben wird: werden alle Helme standardmäßig nur mit der ECE-Prüfung ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet. werden alle Helme, die standardmäßig ein Visier haben, mit einem klaren Visier ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet.

Preis: 679.00 € | Versand*: 0.00 €
5 x 3M 1873V+ Aura FFP3 NR D Medizinische Maske mit Cool-Flow Ventil (nach EN14683)
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3M 1873V+ Aura FFP3 NR D Atemschutzmaske mit Ventil Die 3M Aura Atemschutzmaske 1873V+ bietet einen effektiven Atemschutz in medizinischen Einrichtungen, in denen das medizinische Fachpersonal Stäuben, nicht flüchtigen flüssigen Partikeln und biologischen Aerosolen ausgesetzt ist. Die Zwei-Wege-Atemschutzmaske ist eine partikelfiltrierende Einweg Halbmaske gemäß der europäischen Norm EN 149:2001+A1:2009 Daten Dieses Produkt ist für Einsatzbereiche mit erhöhtem Infektionsrisiko bzw. bei Gefährdung der Atemwege vorgesehen. Geprüft nach der Verordnung (EU) 2016/425 Persönliche Schutzausrüstungen" und trägt das CE-Kennzeichen Erfüllt die FFP-Schutzstufen der EN 149:2001+A1:2009 für Atemschutzmasken Gute Sicht: Die Siegelpunkte auf der Maskenoberseite reduzieren das Beschlagen der Brille 3M Cool Flow Ausatemventil: Steigert den Tragekomfort, da es Wärme und Feuchtigkeit hervorragend entweichen lässt Komfortables Atmen: innovative Filtertechnologie für kaum spürbaren Atemwiderstand bei sicherer Filterleistung Tragekomfort & Dichtsitz: Die spezielle Gestaltung der Nasenregion passt sich optimal der Gesichtsform an Mit Kinnlasche lässt sich die Maske leicht positionieren Hygienische Einzelverpackung: Schützt die Maske vor Kontamination "

Preis: 28.99 € | Versand*: 4.99 €
Arai Quantic Robotik, Integralhelm - Schwarz/Rot - M
Arai Quantic Robotik, Integralhelm - Schwarz/Rot - M

Der Arai Quantic - vereint - wie die mathematische Definition beschreibt - in Harmonie die Qualitäten und Designelemente, die in Helmen aus dem gesamten Arai-Sortiment zu finden sind, und fügt gleichzeitig neue, ganz eigene Merkmale hinzu. Der Quantic ist die Wahl für Fahrer, die den allerbesten Helm - in Bezug auf Schutz, Leistung, Komfort und Tragekomfort - ohne Kompromisse wollen. Mit den aerodynamischen und schützenden Fähigkeiten von Arais Rennhelmen und all der Erfahrung und dem Know-How aus Millionen von Straßenkilometern, vereint der Quantic Renn- und Straßenspezifikationen in einer eleganten, schönen Form. Allgemein Außenschale PB e-cLc Variables Achsen-System (VAS) Belüftung vorne 3D-Arai-Logo Belüftung Doppelter Einlass Stirnbelüftung** Kinnbelüftung mit drei Positionen Hintere Belüftung Nackenbelüftung Einteiliger Heckauslass mit Spoilerfunktion Seitliche Luftauslässe Aerodynamik Einteiliger Heckauslass mit Spoilerfunktion Visier VAS Max Vision Visier mit De-Mist-Option Neuer Visierverriegelungshebel PRO Shade System (Option)** Pinlock-Einsatzscheibe Innenfutter Gebürstetes Nylon-Liner-Material Auswechselbare Wangenpolster/Ohrmuscheln Auswechselbare Innenausstattung Lautsprecher-Taschen Gesichtskontur-System (FCS) 5 mm Peel Away Schläfenpolster Komfort Notauslösesystem (ERS) Atemschutz Kinnvorhang (fest) Kinnschutz (abnehmbar) (Option) 5 mm breitere Basis Aufnahme für Gegensprechanlage Nackenrolle Drahttasche Zulassung Zulassung nach ECE R22-06 **Exklusiv von Arai entwickelt und angeboten Getested Bewertet mit SEHR GUT 90/100 Motorrad & Reisen Ausgabe 105 Allgemeines Schalenkonstruktion: PB e-cLc (Peripherally Belted e-Complex Laminate Construction) Starke Peripherarally Belted e-Komplex-Laminatkonstruktion (PB e-cLc) mit VAS. Das Design der Quantic-Außenschale verfügt über eine elegante, organische Form und verwendet PB e-cLc für Festigkeit bei niedrigem Gewicht. Hier wurden zum ersten Mal, Seitenkanäle integriert. Ein neues Material ersetzt die AR-Matte. Das ermöglicht es, das Gewicht zu reduzieren, während die Festigkeit erhalten bleibt. Eine zusätzliche Schicht aus Super Fibre Gurtband - anstelle des Hyper Ridge, das beim Profile-V eingesetzt wurde - sorgt für Steifigkeit in einem entscheidenden Bereich und bietet gleichzeitig flachere Seiten für die einfache Montage einer Gegensprechanlage. Das Variable Axis System (VAS) senkt die Visierbefestigung ab und sorgt für zusätzliche 24 mm in beiden Schläfenbereichen, um eine ideale, glattere Form zu erzeugen, die die Fähigkeit zum Ableiten von Energie erhöht. Wie bei der Profile-V ist die Schale der Quantic an Helmöffnung um 5 mm verbreitert, um das Auf- und Absetzen zu erleichtern. Variable Axis System (VAS) Mit VAS wurde die Befestigung des Visiers nach unten verschoben, was durchschnittlich zu vorteilhaften 24 mm Platz auf beiden Schläfenseiten führt, sodass der Helm der Idealform mit noch besserer Abgleitfähigkeit noch näher kommt. Somit können mehrere Bereiche der Schale härter werden, entsprechend den Testbereichen des Snell-Standards oder sogar darüber hinaus. Belüftung Quantic Belüftung Die umfassende und einstellbare Belüftung basiert auf 12 Lüftungsöffnungen: 6 Einlass- und 6 Auslassöffnungen. Das 3D-Arai-Logo leitet kühlende Luft in zwei zentrale Einlasspunkte und arbeitet gut bei niedrigen Geschwindigkeiten, zusätzlich gibt es zwei Einlassöffnungen oben, die von der F1 inspiriert sind, dazu doppelte Stirn-Lüftungsöffnungen und eine 2-Stufige Belüftungsklappe im Kinnbereich. Die warme Luft wird effizient über die einteilige 3-Wege-Entlüftung im Spoiler, die doppelte Entlüftung an der Seite (mit Schaumstoff-Einsatz, um Lärm zu reduzieren) und die Entlüftung im Nacken abgeführt. Zwei Ventilationsöffnungen oben Ursprünglich für den F1-Helm von Arai konstruiert, wurden die Lufteinlässe in Tränenform gestaltet, die sich kompakt, leicht und unauffällig in die runde, glatte Schale integriert. Öffnen/Schließen durch Schieben, um das Eindringen von Wasser zu verhindern. Vordere Belüftung 3D Arai-Logo Kanal Der neue 3D-Arai-Logo-Kanal (so dünn wie möglich gemacht, nur 3,5 mm tief) fällt sofort auf. Er belüftet zwei zentrale 10-mm-Öffnungen. Dies ist ein Novum bei einem Arai, und nur auf Grund der Stärke des PB e-cLc und der Schalenkonstruktion möglich. Er funktioniert sehr gut bei niedrigen Geschwindigkeiten und einer aufrechten Fahrposition, schon bei 50 km/h bewirkt er einen zusätzlichen Luftstrom von 40%, bei 120 km/h 7%. Er kann auch mit Sommer- oder Winterhandschuhen leicht geöffnet oder geschlossen werden, und zwar über einen kurzen Hebel an der Oberseite. Kann der Fahrer den Hebel nicht sehen und ist das Logo an seinem normalen Platz, ist der Kanal geöffnet. Der Arai-Logo-Kanal ist so konstruiert, dass er bei einem Aufprall abbricht. Air-Scoop Kinnbelüftung Neu ist auch die in 3 Positionen (offen, mittig und geschlossen) einstellbare Kinnbelüftung, die ein größeres Ansaugvolumen an Luft durchlässt und einen austauschbaren Filter hat. Der Klappe ist etwas dicker und dadurch auch mit Handschuhen leicht zu bedienen. Belüftung über den Augen Frische Luft kann direkt zum Stirn-/Schläfenbereich des Benutzers geführt werden, ohne dass dafür zusätzliche Löcher in die Schale des Helmes gebohrt werden müssen. Hintere Belüftung Hintere Entlüftung/Spoiler Die hintere Entlüftung ist im Spoiler integriert und wird über einen 3-Wege-Schieber bedient. Er ist vom DX-2 des RX-7V Racing inspiriert, wurde aber für den Touring-Einsatz umgestaltet – aber trotzdem in Suzuka bis zu 300km/h getestet. Die Entlüftung wird von 3 Öffnungen in der Schale gespeist. Als Teil des umfassenden Belüftungssystems des Quantic saugt sie nicht nur effizient Luft an, der Spoiler glättet auch den Luftstrom über (und von der Seite) des Helms, was die Stabilität verbessert und Buffeting reduziert. Das Ergebnis: eine deutlich geringere Ermüdung des Fahrers. Für eine optimalen Schutz ist er ist so konstruiert, dass er bei einem Aufprall zerbricht oder abbricht. Nacken-Entlüftungsklappen Um warme und verbrauchte Luft gezielt aus dem Helm herauszuführen. Gleichzeitig wird dadurch im unteren Helmbereich ein erhöhter Luftdurchfluss erzeugt. Seitliche Entlüftungen Zusätzliche seitliche Luftauslässe im unteren Helmbereich führen warme und verbrauchte Luft aus dem Helm heraus. Integriert in die Schalenkon­struktion sind diese Auslässe aerodynamisch optimal gestaltet. Eine innen geschickt angebrachte Lage Spezial Foam reduziert Windgeräusche ohne die Ventilations Performance zu beeinträchtigen. Aerodynamik Hintere Entlüftung/Spoiler Die hintere Entlüftung ist im Spoiler integriert und wird über einen 3-Wege-Schieber bedient. Er ist vom DX-2 des RX-7V Racing inspiriert, wurde aber für den Touring-Einsatz umgestaltet – aber trotzdem in Suzuka bis zu 300 km/h getestet. Die Entlüftung wird von 3 Öffnungen in der Schale gespeist. Als Teil des umfassenden Belüftungssystems des Quantic saugt sie nicht nur effizient Luft an, der Spoiler glättet auch den Luftstrom über (und von der Seite) des Helms, was die Stabilität verbessert und Buffeting reduziert. Das Ergebnis: eine deutlich geringere Ermüdung des Fahrers. Für eine optimalen Schutz ist er ist so konstruiert, dass er bei einem Aufprall zerbricht oder abbricht. Visier VAS Max Vision Visier Das VAS MAX Vision-Visier bietet standardmäßig eine bessere Sicht bei allen Wetter- und Fahrbedingungen. Neuer Visierverschluß Adaptiert von unseren F1 Helme, die komplett modifizierte 3D Visierverriegelung die zuverlässig dafür sorgt, dass sich das Visier nicht von alleine öffnet. Die Bedienung zum Öffnen des Visiers ohne Widerstand erfolgt intuitiv- mit einem Finger- auch mit Handschuhen. Pinlock Scheibe Verhindert wirksam das Beschlagen des Visiers. Klare Sicht, selbst unter widrigen Wetterbedingungen. Einfach herauszunehmen zum wechseln oder reinigen. Innenausstattung Innenpolster mit einem Futter aus gebürstetem Nylon Die Innenpolster des Profile-V und des RX-7V waren die Messlatte für die Innenausstattung des Quantic. Sie ist von Grund auf für maximalen Komfort, Luftstrom (es gibt zwei Löcher im Stirnbereich) und geringes Gewicht entwickelt. Innen- und Wangenpolster lassen sich zur Reinigung oder Anpassung leicht entfernen. Austauschbare Ohrpolster/Wangenpolster Wangen­polster/Wangen-Ohrpolster (Jet Helme) können sehr leicht entfernt werden. Alle Teile, austauschbar oder nicht, können mit lauwarmem Wasser und ganz milder Seife gut gereinigt werden. Spülen Sie danach gut mit klarem Wasser und lassen Sie die Sachen nicht in direktem Sonnenlicht oder in der Nähe einer Wärmequelle trocknen. Alle Interieur Teile gibt es in unterschiedlichen Größen und Dicken um eine individuelle Passform für jeden Fahrer zu ermöglichen. Austauschbares Innenfutter Das gesamten Innen­polster können sehr leicht entfernt werden. Alle Teile, austauschbar oder nicht, können mit lauwarmem Wasser und ganz milder Seife gut gereinigt werden. Spülen Sie danach gut mit klarem Wasser und lassen Sie die Sachen nicht in direktem Sonnenlicht oder in der Nähe einer Wärmequelle trocknen. Alle Interieur Teile gibt es in unterschiedlichen Größen und Dicken um eine individuelle Passform für jeden Fahrer zu ermöglichen. Lautsprechertaschen Eingebaute Kommunikationssysteme sind beliebt, aber das Problem ist oft, dass der Platz für Lautsprecher beschränkt oder nicht vorhanden ist, was zu unerwünschten Druck­stellen führt. Der speziellen Lautsprecher­taschen, mit denen Lautsprecher befestigt werden können, ohne beim Komfort oder der Passform zu sparen. (Lautsprecher nicht enthalten). Facial Contour System (FCS) Das Facial Contour System (FCS) arbeitet mit einem Federmechanismus in den Wangenpolstern, was für straffen Sitz und mehr Komfort am Unterkiefer sorgt, ohne zu viel Druck auszuüben. 5 mm abziehbare Schläfenpolstern Mit den abnehmbaren Schläfen­polstern von Arai können bei Bedarf 5 mm Platz im Inneren* gewonnen werden. Comfort Notentriegelungssystem (ERS) Ermöglicht einen schnelleren Zugriff auf eine(n) verletzte(n) Fahrer(in). Durch Ziehen der in den Polstern integrierten, orangefarbenen Laschen fallen die Wangenpolster heraus. Das erleichtert Rettungskräften das Entfernen des Helms. Damit wird das Risiko weiterer Verletzungen verringert. Luftzufuhrkontrolle Arbeitet in Verbindung mit der „dual-pivot®“ Kinnbelüftung. Frische Luft wird direkt auf die Oberfläche des Visiers geleitet und gleichzeitig wird verbrauchte Luft von dort nach unten weggeführt. Kinnabdeckung (Fest) Die an der Unterseite des Helms befindliche neue Kinnabdeckung trägt zur weiteren Betonung der Ei-Form bei. Sie blockiert das Eindringen turbulenter Luftströmungen und erhöht den Negativdruck, um die Ableitungsfunktion des FFS-Systems zu verbessern, indem mehr Luft in den Mundbereich gelangt. Der verbesserte Luftstrom verringert den Lärm sogar noch weiter. 5mm breitere Helmöffnung Der neue exklusiv Außenschale verfügt über eine um 5 mm vergrößerte Helmöffnung, die den Ein-und Ausstieg erheblich vereinfacht. Durch diese Änderung werden sich auch Arai-Erstträger schnell von der besonderen Passform eines Arai Helms überzeugen lassen. Vorbereitet für den Einbau von Gegensprechanlagen Der Quantic wurde für die einfache Aufnahme und den Anschluss eines Kommunikationssystems an der Außenseite der Schale konzipiert, ohne irgendwelche Kompromisse beim EPS-Futter einzugehen. Integrierte Kabel-Taschen Entworfen, um überschüssiges Kabel in der Nackenrolle unterzubringen - ohne den Komfort oder den Schutz zu beeinträchtigen Arai Eigenschaften Abgleiten Um die in den Helm eindringende Aufprallenergie zu minimieren, ist es entscheidend, dass der Helm über eine Oberfläche gleiten kann. Arai glaubt, dass eine starke, runde und glatte Schale dazu beiträgt, die Fähigkeit des Helms zu erhöhen, den Fahrer bei einem Aufprall zu schützen. Schalen mit scharfen Kanten oder Lüftungskanälen, die nicht abreißen, können die Gleitfähigkeit des Helms verringern, Energie in den Helm leiten oder sogar die Rotationsenergie verstärken. Fünf Qualitätsprüfungen Jeder einzelne Arai Helm durchläuft fünf separate Qualitätsprüfungen in den unterschiedlichen Produktions­phasen. Nachdem die Außenschale hergestellt wurde, nach der Lackier­ung oder dem Aufbringen des Dekors, nach dem Zusammenbau und in zwei weiteren Zwischenschritten in der Produktion. Waschbare Innenausstattung Die Premium-Qualität der verwen-deten Materialien der Innen-ausstattung erlaubt grundsätzlich, dass ein Arai Helm einfach mit lauwarmem Wasser und milder Seife nass gereinigt werden kann. Von Hand gefertigt Es dauert bis zum 5 Jahre, bevor sich ein Arai Mitarbeiter das Recht erwirbt, eine Außenschale herstellen zu dürfen. 27 Arbeitsschritte und etwa 18 Arbeitsstunden sind nötigt, um einen perfekten Arai Helm entstehen zu lassen. Komfort für jeden Tag Komfort für jeden Tag wird erreicht durch individuell anpassbaren Pass­formen der Polsterung. Hochwertige Textilmaterialien und eine effektive Belüftung runden das Bild ab. Dank einer perfekten Balance und einem tiefen Schwerpunkt der Konstruktion sind Arai Helme dafür ausgelegt, lange getragen zu werden, ohne den Benutzer zu ermüden oder zu beeinträchtigen. Durchdringungsgetestet Alle Arai Helme sind immer auf den Schutz vor Durchdringung entwickelt und getestet, auch wenn dies in der aktuellen europäischen Norm ECE 22-05 nicht gefordert wird. Der Arai Durchdringungstest wird mit einem 3 kg schweren, spitzen Testkörper durchgeführt, der aus einer Höhe von 3 Metern auf den Helm fallen gelassen wird. Doppel-D Verschluss Der flache Doppel-D Verschluss passt sich sanft an den Kopf des Benutzers an ohne zu stören. Keine beweglichen Teile, keine Rostanfälligkeit, ein immer passgenau zugezogener Kinnriemen und das Verhindern des selbständigen Öffnens sind überzeugende Argumente für diesen Verschlusstyp. Rundere, Glattere, Stärkere, Schale Die Außenschale eines Arai Helmes wurde in dieser Form entwickelt, damit der Helm im Falle eines Unfalles möglichst ohne Widerstand über Hindernisse hinweg gleiten kann. Das Ziel ist es, möglichst wenige Rotationskräfte durch Verdrehen zu erzeugen. Das ist auch der Grund, warum alle Arai Belüftungselemente immer so konstruiert und montiert sind, dass sie sich im Falle eines Unfalles widerstandsfrei vom Helm lösen. Starke Außenschale, weiche Innenschale Arai verwendet eine starke Außenschale um auftreffende Schlagenergie im Falle eines Unfalles zu verteilen und eine weichere Innenschale um die verbleibende Restenergie anschließend aufzunehmen. Die hierbei verwendete, einzigartige, ein-teilige EPS Innenschale vereinigt bis zu 5 unterschiedliche Dichten des Materials in nur einer Schale. Organische Form In der Form seiner Außenschalen orientiert sich Arai immer an der natürlichen, organischen Form des menschlichen Kopfes. Dies minimiert Luftturbulenzen, verbessert den Tragekomfort und ist optisch attraktiver. Unterschiedlich große Außenschalen Anders als viele andere Helmhersteller verbaut Arai aus Sicherheitsgründen bei den meisten Modellen für jeweils zwei Helmgrößen eine eigene Außenschale. Dadurch, und durch die unterschiedlichen Arai Modelle, findet jeder Benutzer genau den Helm, der ihm persönlich am besten passt und gefällt. Hinweis Bitte beachten Sie, solange in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben wird: werden alle Helme standardmäßig nur mit der ECE-Prüfung ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet. werden alle Helme, die standardmäßig ein Visier haben, mit einem klaren Visier ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet.

Preis: 679.00 € | Versand*: 0.00 €

Kann man den Nasensteg an der Brille kostenlos bei Fielmann umtauschen?

Ja, bei Fielmann kann der Nasensteg an der Brille kostenlos umgetauscht werden. Fielmann bietet einen kostenlosen Reparaturservice...

Ja, bei Fielmann kann der Nasensteg an der Brille kostenlos umgetauscht werden. Fielmann bietet einen kostenlosen Reparaturservice für ihre Brillen an, der auch den Austausch von Einzelteilen wie dem Nasensteg umfasst. Es ist jedoch ratsam, vorher einen Termin zu vereinbaren oder sich direkt an eine Fielmann-Filiale zu wenden, um sicherzustellen, dass der Austausch vor Ort durchgeführt werden kann.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie ist die Brille am Nasensteg gerissen?

Es ist möglich, dass die Brille am Nasensteg gerissen ist, weil sie heruntergefallen ist oder auf eine harte Oberfläche gestoßen i...

Es ist möglich, dass die Brille am Nasensteg gerissen ist, weil sie heruntergefallen ist oder auf eine harte Oberfläche gestoßen ist. Eine andere Möglichkeit ist, dass die Brille durch zu viel Druck oder Spannung am Nasensteg gebrochen ist. Es könnte auch sein, dass das Material der Brille spröde geworden ist und dadurch gerissen ist.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie kann die Nasenstütze bei verschiedenen Sportarten und Aktivitäten wie Radfahren, Skifahren und Basketball dazu beitragen, die Belastung der Nase zu verringern und den Tragekomfort zu verbessern?

Die Nasenstütze kann bei verschiedenen Sportarten wie Radfahren, Skifahren und Basketball dazu beitragen, die Belastung der Nase z...

Die Nasenstütze kann bei verschiedenen Sportarten wie Radfahren, Skifahren und Basketball dazu beitragen, die Belastung der Nase zu verringern, indem sie einen gleichmäßigen Druck auf die Nase ausübt und so das Gewicht der Brille oder des Schutzbrillenrahmens verteilt. Dies kann dazu beitragen, Druckstellen und Unbehagen zu reduzieren, insbesondere bei längerem Tragen. Darüber hinaus kann die Nasenstütze auch dazu beitragen, dass die Brille oder der Schutzbrillenrahmen sicher und stabil auf der Nase sitzt, was besonders wichtig ist, um ein Verrutschen während der sportlichen Aktivität zu verhindern. Insgesamt kann die Nasenstütze den Tragekomfort verbessern und dazu beitragen, dass sich Sportler auf ihre Leistung konzentrieren können,

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie erfolgt die Eingewöhnung in den Feuerwehr Atemschutz?

Die Eingewöhnung in den Feuerwehr Atemschutz erfolgt in der Regel schrittweise und unter Aufsicht erfahrener Atemschutzgeräteträge...

Die Eingewöhnung in den Feuerwehr Atemschutz erfolgt in der Regel schrittweise und unter Aufsicht erfahrener Atemschutzgeräteträger. Zunächst werden theoretische Grundlagen vermittelt und praktische Übungen durchgeführt, um den Umgang mit der Ausrüstung und den Atemschutzgeräten zu erlernen. Anschließend erfolgt eine langsame Steigerung der Belastung, um die körperliche Fitness und die Fähigkeit zur Bewältigung von Einsatzsituationen zu trainieren. Die Eingewöhnung dauert in der Regel mehrere Wochen und beinhaltet regelmäßige Übungen und Trainings.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

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